Sie sind hier: Startseite > Presse / CityVision

Presse / CityVision


Im Rahmen meiner Arbeit als Vorsitzende der Bezirksvereinigung Mönchengladbach im Bund deutscher Schiedsmänner und –frauen befasse ich mich auch mit der Rekrutierung von Nachwuchs-Schiedspersonen in „meiner“ Bezirksvereinigung, die die Amtsgerichtsbezirke Mönchengladbach, Mönchengladbach-Rheydt, Erkelenz, Grevenbroich und Viersen umfasst.

In Mönchengladbach müssen im Lauf der zweiten Jahreshälfte 2015 drei Schiedsamtsbezirke neu besetzt werden.

Dies nahm ich zum Anlass, gemeinsam mit dem Abteilungsleiter des Fachbereiches Recht in der Stadtverwaltung Mönchengladbach, der für die sachliche Betreuung der Schiedspersonen zuständig ist, eine große PR-Aktion in den unterschiedlichen Medien unserer Stadt zu starten. Unter anderem waren wir zu Gast beim Lokalfernsehen City Vision, das Interview, das Sie sich auch hier anschauen können, wurde am 14. August ausgestrahlt.

Hier geht es zum Interview.

Frauentalk mit Schiedsfrau Gaby Trippen

RheinPost 20131114 - Gaby Trippen/Karl-Heinz Hagen

2013-07-09 Maschendraht und Treppenhaus


„Sie hilft, wenn es in der Nachbarschaft kracht“


„Was bei Mietangelegenheiten zu berücksichtigen ist“


Rheinlands Reiter Pferde Mediation Pferdesport -1-

Rheinlands Reiter Pferde Mediation Pferdesport -2-

Rheinlands Reiter Pferde Mediation Pferdesport -3-

IHK Magazin 09 - 2012

RP 20101012

RP 20101010

n-tv 20100828


Die Rechtsschutzversicherer haben angefangen, den Wert von Mediationsverfahren zu erkennen.

Unter dem Titel „Verhandeln statt Klagen„ stellt Autorin Isabell Noé einige aufschlussreiche Informationen über die zunehmende Bedeutung des Verfahrens Mediation in unserem völlig überlasteten Rechtssystem zusammen.

Zum Link:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Verhandeln-statt-klagen-article1367221.html

 


Suchen nach

Allgemein