Sie sind hier: Startseite > Referenzen

Referenzen

 

In vielen Internetauftritten findet man unter dem Stichpunkt Referenzen eine beeindruckende Auflistung namhafter Firmen und Institutionen, die das Produkt oder die Dienstleistung des jeweiligen Anbieters in Anspruch genommen haben und mit ihrer Nennung einverstanden sind. Dies ist im Normalfalle sowohl für diese Firmen als auch für den Anbieter von enormem Vorteil.  Referenzen machen sich immer gut und vermitteln dem potenziellen Neukunden ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit und Seriosität. Wenn Firma X und Y diese Leistung auch schon in Anspruch genommen haben und zufrieden sind, dann kann ich eigentlich nicht viel falsch machen, wenn ich mich ebenfalls für diesen Anbieter entscheide , so denken viele Interessenten.

  

In meiner Profession ist es anders. Ich beschäftige mich mit hochsensiblen Konfliktthemen, mit teilweise brisanten Firmeninterna, die, würden sie nach außen dringen, dem jeweiligen Unternehmen unter Umständen beträchtlichen Schaden zufügen könnten. Und selbst wenn dies nicht geschieht, so möchte kaum eine Firma öffentlich erwähnt finden, dass sie die Hilfe eines Mediators, eines externen Konfliktmanagers, in Anspruch genommen hat. Konflikte werden in der Regel intern gelöst, wie auch immer diese Lösung aussehen mag. Vertraulichkeit und Diskretion sind Hauptsäulen meiner Arbeit, und daher bitte ich um Verständnis dafür, dass Sie auf meiner Homepage keine Referenzenliste finden.

 

Sehr gerne gebe ich Ihnen im persönlichen Gespräch anonymisierte Informationen zu Firmenkonflikten, in denen ich erfolgreich vermittelt habe.

Suchen nach

Allgemein